Gummistiefel für Kinder sind die beste Wahl bei Matsch, Regen und – als gefütterte Gummistiefel – bei Schnee. Mit ihrem farbenfrohen Design werden Kindergummistiefel schnell zur Lieblings-Schuhbekleidung. Gummistiefel für Kinder sind meistens aus PVC hergestellt und sie sind zu 100 Prozent wasserdicht. Hochwertige Gummistiefel aus Naturkautschuk unterscheiden sich von günstigen PVC-Gummistiefeln durch eine schlechtere Elastizität bei kalten Temperaturen. 2011 hat Ökotest im Test Kindergummistiefel getestet. Es wurden fast in allen Kindergummistiefeln Schadstoffe gefunden. Experten empfehlen, Gummistiefel nur mit dicken Socken zu tragen, damit die Schadstoffe nicht an die Haut kommen. Hochwertige Gummistiefel schadstofffrei stammen von Deichmann, Elefanten, Romika und Jack Wolfskin. Auch wenn Kinder Gummistiefel aus Naturkautschuk etwas teurer sind, können sie eine Alternative sein. Aigle, Hunter, Viking, Play Shoes und Giesswein produzieren Gummistiefel aus Naturkautschuk.
Was sind gute Gummistiefel für Kinder?
Achten Sie beim Kauf auf eine rutschfeste Sohle. Das Profil sollte bei nassem Untergrund und Matsch einen Halt geben. Gummistiefel, die gefüttert sind, besitzen ein wärmendes Innenfutter. Bei Kindern ist die optimale Passform wichtig, denn es gibt sowohl Gummistiefel für schmale und Gummistiefel für breite Füße. Achten Sie auf die Schafthöhe, damit Ihr Kind ungestört laufen kann. Gummistiefel halbhoch für Kinder besitzen eine Zuglasche, die das Anziehen erleichtert. Die kurzen Gummistiefel schränken Kinder beim Laufen nicht ein.
Gummistiefel machen gute Laune
Im Gegensatz zu normalem Schuhwerk ist das Design von Gummistiefeln für Kinder bunt und lustig. Gummistiefel in rot und gelbe Gummistiefel, rote Gummistiefel mit Punkten oder blink Gummistiefel zaubern Farbe in graue Tage. Gummistiefel, die bunt sind, machen Lust auf einen Spaziergang im Regenwetter. Halbe Gummistiefel sind als Regenstiefel für Kinder zudem modisch schick und werden gern zu Leggings oder Jeans getragen.
Regenstiefel für Kinder mit Kultfaktor
Crocs Gummistiefel für Kinder zeichnen sich durch leuchtende Farben aus. Ihre Passform ist für wachsende Kinderfüße großzügig bemessen. Das Highlight sind zwei Henkel am Schaft, durch den sich Crocs Gummistiefel für Kinder gut anziehen und leichter transportieren lassen. Blink Gummistiefel lassen bei jedem Schritt in der Sohle verbaute LED-Lichter aufblinken. Diese werden über eine Batterie versorgt. Eine Möglichkeit, die in die Sohle eingegossene Batterie zu wechseln, gibt es nicht. Dennoch sind die blink Gummistiefel für Kinder ein Gag. Romika Gummistiefel zeichnen sich durch ihre extra designte Manschette am Schaft aus. Darauf finden sich Hündchen, Kätzchen und Bärchen, aber auch Gespenster und kleine Monster. Romika Gummistiefel umfassen typische Farbkombinationen für Mädchen und Jungen. Als gefütterte Gummi Winterstiefel sind der Zehen- und der Fersenbereich verstärkt. Maximo Gummistiefel sind vor allem eins: Sie sind bunt. Sie erzählen eine Geschichte vom Ritter, vom Eisbären oder von der Feuerwehr. Viele Modelle sind handbemalt und besitzen reflektierende Elemente. Durch den hohen Schaft stellen tiefere Pfützen kein Problem dar. Mit der Messskala am Maximo Gummistiefel wird die Tiefe der Pfützen gemessen. Gummistiefel mit Fell und schadstofffrei kommen von Aigle. Aigle Gummistiefel für Kinder werden in Frankreich per Hand hergestellt. Die Ausstattung umfasst eine Fußstütze, die in den Fellstrumpf eingearbeitet ist. Auch Gummistiefel von Romika sind mit Fell gefüttert. Der Hersteller designt fröhliches kindgerechtes Schuhwerk ohne Schadstoffe. Leichte Kinder Gummistiefel, auch als Gummistiefel Kinder gefüttert, werden aus EVA (Ethylen-Vinylacetat) von Kolmax hergestellt.
Wie pflegt man Gummistiefel?
Verschmutzungen werden gleich nach dem Tragen mit lauwarmem Wasser und etwas Spülmittel entfernt. Damit der bunte Gummistiefel flexibel bleibt, helfen glyzerinhaltige Pflegemittel oder Pflegeprodukte mit Silikon. Das Innenfutter wird mit warmer Seifenlauge gewaschen. Waschen Sie gefütterte Gummistiefel der Kinder, nutzen Sie die Waschmaschine bei höchstens 30 Grad. Schützen Sie die Winter Gummistiefel dabei durch einen alten Kopfkissenbezug. Anschließend sollten die Gummistiefel an der Luft trocknen. Das Trocknen mit dem Fön könnte den Gummi porös machen. Gegen Innenfeuchtigkeit im Winterstiefel Kinder hilft zerknülltes Zeitungspapier. Es nimmt die Feuchtigkeit auf und beschleunigt den Trockenvorgang.
Warum keine Gummistiefel auf Rolltreppe?
Nah am Rand kann sich der Gummistiefel durch Reibung erhitzen. Das weiche Material kann dann in die Rolltreppe eingesogen werden, schlimmstenfalls mit dem zugehörigen Kinderfuß. Neue Rolltreppen besitzen aus diesem Grund bereits einen Bürstensaum, der den Rand der Rolltreppe schützt.
Welche Gummistiefel für Laufanfänger?
Dafür empfehlen Eltern klassische Kinder Regenstiefel von Elefanten. Alternativ reichen wasserdichte Regenüberzieher, die über normale Schuhe gezogen werden oder wasserdichte Winterstiefel für Kinder. Babys sollten wegen der starren Sohle keine Gummistiefel tragen.
Add comment